ENSEMBLES

Greenhorns

Leitung Dominik Bischof

Die "Greenhorns" können als das Jungbläser-Nachwuchsorchester der Musikschule Hollabrunn bezeichnet werden. Dieses Orchester besteht derzeit aus ca. 30 jungen MusikerInnen und wird von Dominik Bischof geleitet. Die jungen MusikerInnen treffen sich wöchentlich, um mit viel Spaß und Engagement gemeinsam zu üben. Die Programmvielfalt reicht von traditionellen Märschen, Polkas und Walzern bis hin zu moderner Filmmusik.
Die "Greenhorns" präsentieren ihre Leistungen regelmäßig bei Konzerten (Schulkonzerte der MS Hollabrunn, Fronleichnamskonzert der Stadtmusik Hollabrunn in der Alten Hofmühle, Gestaltungen von Messen usw.). Im Anschluss an das Orchester wechseln viele der MusikerInnen nach Ablegung der Übertrittsprüfung bzw. des Jungmusikerleistungsabzeichens zu den örtlichen Musikvereinen und stellen dort sehr oft LeistungsträgerInnen in den einzelnen Registern dar.