15.10.2015

ton.malerei

Am Donnerstag, den 15. Oktober fand in der Musikschule Hollabrunn, Brunnthalgasse 9 eine außergewöhnliche Veranstaltung statt.
Im Rahmen einer Performance wurden Bilder junger Künstlerinnen und Künstler der 2a des BG/BRG präsentiert, die voriges Schuljahr im Zuge einer Kooperation zwischen den beiden Schulen geschaffen worden waren. Im Vortragssaal wurde eine Bildserie vorgestellt, die unter dem Eindruck der Musik von Dimitrij Schostakowitsch entstanden war. Viola Falbs Schülerensemble vertonte diese abstrakten Bilder durch frei improvisierte Musik.

Es entstand eine hochinteressante Mischung aus Klangflächen und Sounds, gespickt mit schauspielerischen Einlagen der Vortragenden. Sowohl Publikum als auch KünstlerInnen zeigten sich von diesem Projekt sehr beeindruckt.

Bild oben: Kathrin Loicht bei ihrer Performance
Bild mitte: das ton.malerei.orchestra
Bild unten: Markus Rohringer (Horn) und Christoph Valdhaus (Posaune)